Aktionen.

Der Bavarian Promotion Pool e.V. ist in seiner Arbeitsweise absolut partner-orientiert, modern und stets mit dem Blick in die erfolgreiche Zukunft seiner Mitglieder gerichtet. Dabei ist die gute Zusammenarbeit der einzelnen Partner und die gegenseitige, einvernehmliche Abstimmung wichtigster Baustein für den Erfolg.

Die Promotion-Arbeit hat als mittel- und langfristiges Ziel sowohl die Stärkung des individuellen Erfolges als auch – in bescheidenem Rahmen - des bayerischen Tourismus´ allgemein.

Die Pool-Mitglieder stimmen ab, welche Quellmärkte bearbeitet werden und sind offen und kreativ in Sachen Anforderungen. Klassische Workshops in den Quellmärkten vor Ort, aber auch Studienreisen für Reiseveranstalter und Presse nach Bayern bilden die Grundlage des Handelns. Durch diese Vorgehensweise werden künftige Entwicklungen vorbereitet und gefördert. Für gemeinsame Verkaufsveranstaltungen werden innerhalb des Bavarian Promotion Pools immer wieder neue Arbeitskreise gebildet, die sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und zur Planung der Aktionen treffen.

Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen – und wenn unsere Gäste zufrieden sind, sind wir es auch!

Hier finden Sie einen kleinen Blick in einige Aktionen des Bavarian Promotion Pools e.V.

Starnberger See MICE-Branchentreff 2018

Am 19.07.2018 präsentierte sich der Bavarian Promotion Pool e.V. mit vier Mitgliedern vor Ort am MICE-Branchentreff 2018. Rund 100 MICE-Planer holten sich auf dem Katamaran „MS Starnberg“ neue Impulse und Ideen für ihre nächsten Veranstaltungen. Auch einige bekannte Gesichter waren dabei, sodass die Geschäftskontakte weiter vertieft werden konnten. Neben dem Workshop fand anschließend ein Networking-Abendessen mit lässiger Musik von JAZZ KITCHEN statt.

MICE-Event im Showpalast in München

Am 01. Februar 2018 fand im Showpalast München ein vom Bavarian Promotion Pool e.V. (BPP) und Illerhaus Marketing veranstaltetes MICE-Event statt. 28 bayerische Partner des BPP präsentierten dort ihre Tagungs- und Feiermöglichkeiten sowie Incentive-Programme und Gruppenangebote. 66 MICE-Planer sind der Einladung gefolgt und waren begeistert von der Vielfalt an Locations und touristischen Angeboten. Neben dem Workshop war eine Sonder-Führung hinter die Kulissen geboten und nach einem Get Together mit Gewinnspiel tauchten die Teilnehmer ein in die faszinierende Welt von Equila.

Weiter lesen

Österreichworkshop im "Schwarzen Kameel" in Wien

Am 08. November 2016 lud der Bavarian Promotion Pool e.V. – wundervoll unterstützt durch die DZT-Vertretung in Wien –  österreichische Reiseveranstalter und Medienvertreter ein zu einem spannenden Workshop, umrahmt von einem geradezu lukullischen gastronomischen Erlebnis in das "Schwarze Kameel" in Wien ein.

Der österreichische Quellmarkt ist gerade für Bayern ein absolut attraktives „Jagdrevier“. In Wien und der weiteren Umgebung konzentrieren sich die touristischen Anbieter und die Medien. Also auf nach Wien…!

Nach der launigen Präsentation der anwesenden Mitglieder des Bavarian Promotion Pool e.V. vertieften die interessierten Gäste ihre Informationen in vielen persönlichen Gesprächen. Das galt erfreulicherweise sowohl für die Vertreter der Reisebranche als auch für die Medienvertreter.

Im Rückblick berichten die Teilnehmer des Bavarian Promotion Pool e.V. von einer sehr gelungenen Veranstaltung, deren Nachbearbeitung sicher zu einigen Geschäftsabschlüssen führen wird.

Weiter lesen

Fam-Trip "Bayerns Seen sehen"

Im Oktober 2015 hatte der Bavarian Promotion Pool e.V. ausgewählte Schweizer Reiseveranstalter und Medienvertreter eingeladen, einige bayerische Seen kennen zu lernen. Unter dem Motto "Bayerns Seen sehen" wurde die Gruppe (mit der gesponserten An- und Abreise durch den „Allgäu Airport Express“ bis/ab München) vom Königssee mit St. Bartholomä (und dem Besuch des einzigartigen Salzsees im Berchtesgadener Salzbergwerk) über den Chiemsee zum  Starnberger See begleitet. Der zentrale Pool-Workshop für die absolut professionelle Reisegruppe fand im Schloss Ludwigs II. auf der Herreninsel im Chiemsee statt. Die Schweizer Gäste zeigten sich von den Informationen und von dem perfekten Gesamterlebnis begeistert und traten mit vielen neuen Ideen die Heimreise an.

Weiter lesen